fbpx
Vertrag für mehr Selbstliebe

VERTRAG MIT DIR SELBST FÜR DEIN NEUES LEBEN

Dieser Vertrag gibt mir mehr Achtsamkeit und Selbstliebe. Ich mache mir bewusst, dass ich bisher oft abgelenkt war und nicht genug auf mich geachtet habe. Diesen Vertrag schließe ich mit mir selbst ab. Ab sofort nehme ich mein Leben selbst in die Hand und gebe niemanden die Schuld an Dingen, die in meinem Leben bisher nicht gut gelaufen sind.  

Extremer Sport, lange Arbeitszeiten oder andere Dinge sind oft nur die Flucht vor mir selbst. Ich will mich nicht mit mir selbst beschäftigen aus Angst wütend zu werden. Wütend darüber, dass ich vieles an mir und meinem Leben nicht mag. Wütend darüber, dass mir in der Vergangenheit Menschen weh getan haben. 

Heute schließe ich einen Vertrag mit mir selbst. Die Vergangenheit ist vorüber.
Ich vertreibe die Geister der Vergangenheit und fange an selbst verantwortlich für mein Leben zu sein. Ich achte auf mich selbst. Ich liebe mich selbst. Ich gehe aufrecht mit erhobenem Kopf durch die Welt, denn ich weiß, dass ich gut bin. Mich gibt es nur einmal auf dieser Erde. Ich bin ein Unikat. Und ein Unikat ist wertvoll.
Ich bin wertvoll. 

Meine Schwächen gehören zu mir, wie meine Stärken. Mir ist klar, dass ich nicht alles kann und auch nicht alles können muss. Perfektionismus hält mich nur auf.
Deshalb gönne ich es mir nicht perfekt sein zu wollen.
 

Das Leben bietet so viele wunderbare Gelegenheiten und ich möchte keine verpassen. 

Ab sofort nehme ich mir Zeit für mich. Das muss auch mein Umfeld akzeptieren.
Nicht nur ich muss immer nur für andere da sein, sie müssen auch mal mir helfen und mir Ruhe gönnen.
 

Ich habe ein Recht meine Meinung zu sagen und akzeptiere andere Meinungen.
Jeder von uns hat unterschiedliche Leben gelebt und verschiedene Erfahrungen gesammelt. Deshalb denken und handeln wir auch unterschiedlich. Ich kann von anderen Menschen lernen, aber ich bin keine Kopie von Ihnen. Mich selbst brauche ich nicht innerlich klein zu machen.
 

Mein Leben verläuft nach meinen Vorstellungen und nicht so, wie andere meinen, dass es gut für mich ist. 

Ab sofort mache ich jeden Augenblick zu einem kleinen und manchmal auch großen Meisterwerk. Ohne Druck und Stress. Mit dem festen Glauben an mich selbst. 

Ich liebe mich voll Selbstvertrauen, Zuversicht und genieße den Augenblick.

Vertrag für Dich zum Download: Vertrag mit mir selbst

Folge mir gerne bei Facebook, wie über 700 andere Menschen auch https://www.facebook.com/mentalfreicom

Mache etwas aus deinem Tag.

Bis bald dein

Dirk Krause